Sie befinden sich hier: Startseite / Erholung für Sie / Freizeit / Aktivitäten

Aktivitäten- Aktiv in Altenau

Die kleine Bergstadt Altenau wird Ihnen nicht nur wegen der herrlichen Lage gefallen. Hier erwarteten Sie auch eine Nordic Walking Arena, der größte Kräutergarten Deutschlands, der in einer hübschen Anlage an einem Berghang eine Vielzahl an Kräuterpflanzen zeigt, Tennisplätze und eine Beachvolleyballanlage...Im Winter laden gespurte Langlauf-
loipen, Skilifte und Rodelbahnen zu sportlichen Aktivitäten ein. Kulturell Interessierte besuchen vielleicht eine der Musik- und Theaterveran-
staltungen im Kurzentrum oder schlendern durch eine Ausstellung.
Freuen Sie sich auf Altenau.

Sportler:

Im Nordic Walking-Zentrum Altenau wurden je nach Schwierigkeitsgrad drei unterschiedlich profilierte Strecken eingerichtet.

Mountainbikefreunde aufgepasst! Die Volksbank Arena Harz bietet über 1.400 km markierte Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Altenau bietet ebenfalls ein ausgedehntes Wege- und Loipennetz zum Wandern und im Winter zum Langlaufen sowie einen Ski- und Rodellift.

Eltern-Kinder-Angebote:

Gerade in der Winterzeit, wenn der Oberharz märchenhaft verschneit ist, bietet sich die Skipiste in Altenau an. Hier können Sie nach Herzenslust mit Ihrem Schlitten den Hang runterrodeln oder auch Ski fahren.

Der Besuch der Kristalltherme „Heißer Bocken“ ist ein Erlebnis. Nutzen Sie gerne auch die anderen Schwimmbäder in den Nachbarorten.
Erleben Sie Spaß und Spannung bei einem Ausflug nach Bad Harzburg, tauchen Sie im Freizeitbad Aloha in Osterode einmal richtig ab oder genießen Sie einen gemütlichen Nachmittag in Goslar.

© 2024 AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH-vita · AltenauKlinik ·  Nordic Walking Altenau Langlaufloipen  |  Website von dbje Design Marketing IT