Sie befinden sich hier: Startseite / Erholung für Sie / Freizeit / Spielplatz

Lachend durch den Tag

Kinder können in der AltenauKlinik die Natur mit allen Sinnen erkunden und erleben. Ob auf dem hauseigenen naturnah angelegten Spielplatz oder direkt im angrenzenden Wald – es gibt zu jeder Jahreszeit viel zu entdecken. Tierspuren verfolgen, Geschichten aus dem Leben der Bäume erfahren, Buden bauen, Geräusche und Düfte des Waldes wahrnehmen oder Feen, Wichtel und Zwerge suchen – all dies fördert die Neugier und das Verständnis für die Natur und bietet für die Kinder ein ideales Erlebnisfeld.

Ein Besuch des Feuchtbiotops, des geheimnisvollen Waldsees oder der Höhlen bringt viel Spaß. Im Winter wird der Spielplatz zum Rodelhang. Direkt am Haus geht es mit dem Schlitten rasant den Berg hinunter. Sobald der Schnee verschwunden ist, wartet eine neue Überraschung. Pferde bewohnen die Wiesen auf einem nahen Teil des Geländes und laden friedlich zum Beobachten ein.

© 2024 AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH-vita · AltenauKlinik ·  Kinder naturnah Spielplatz  |  Website von dbje Design Marketing IT