Sie befinden sich hier: Startseite / Unser Konzept / Kinderbetreuung

Spielend gesund werden

Während Sie in der Sauna oder im Meditationsraum entspannen, im Fitnessraum trainieren oder die physikalische Therapieabteilung nutzen, freuen sich die Kleinen über die Spiel-, Mal- und Bastelangebote unseres Kinderlandes.
Unerschöpfliche Anregungen bietet der Harz rund um die AltenauKlinik. Kinder werden zu Sammlern und Findern, Konstrukteuren, Beobachtern und Geschichtenerzählern. Hier werden Märchen lebendig. Je nach Jahreszeit werden viele Stunden im Freien verbracht, auf dem eigenen Spielgelände oder im Wald.

Gesundheitsförderung in der Gruppe bringt den Kindern Spaß und gibt ihnen das Gefühl mit ihrer Krankheit und ihren Problemen nicht alleine zu sein. Gesunde Ernährung, Bewegungsförderung und Entspannung gehören zum Standardprogramm des Kinderbereiches.

Die Kinder werden in altersspezifischen Gruppen von Fachkräften liebevoll betreut. Das Wohlbefinden der Kinder liegt uns sehr am Herzen und ist ein wichtiger Baustein für den Kurerfolg.

© 2024 AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH-vita · AltenauKlinik ·  Altenau Kinderbetreuung Psychomotorik  |  Website von dbje Design Marketing IT