Sie befinden sich hier: Startseite / Spenden & Fördern / Spenden

Spendenaufruf

Die AWO AltenauKlinik bitten Sie um Ihre Mithilfe.

Kinder mit Atemwegserkrankungen, Übergewicht oder gerade diejenigen mit AD(H)S benötigen Anregungen zur Bewegung an der frischen Luft. Besonders AD(H)S beeinträchtigt die Kinder in ihrer sozialen Teilhabe und in ihrer schulischen Entwicklung. Die AltenauKlinik bietet ein spezifisches Therapiekonzept an, das diesen Kindern und ihren Müttern helfen soll, besser mit den Folgen dieser Erkrankung zurecht zu kommen. Dieses Konzept verbindet eine spezielle ergänzende Diagnostik, pädagogische Lernangebote sowie Interaktionsübungen für Mutter und Kind mit gezielten, psychomotorisch orientierten Bewegungsangeboten.

Um solche Bewegungsangebote auch im Freien optimal für die Situation der AD(H)S-Kinder gestalten zu können, soll das Außengelände der AltenauKlinik mit ausgewählten Spiel- und Klettergeräten ausgestattet werden.

Jede kleine Spende hilft! Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung. Bitte überweisen Sie das Geld auf das unten benannte Konto.

Stichwort Spielplatz AltenauKlinik

Bank: HVB
IBAN: DE98 207 300 34 2 201 000 000

BIC: HYVEDEMME34

Wir werden Ihnen selbstverständlich umgehend eine Spendenbe-
scheinigung zusenden und bitten Sie deshalb, beim Verwendungs-
zweck Ihren Namen und Ihre Adresse anzugeben.

Ein herzliches Dankeschön

© 2024 AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH-vita · AltenauKlinik ·  Spenden AD(H)S Konzept  |  Website von dbje Design Marketing IT