Eröffnungsfeier

Es ist geschafft, der Spielplatz ist fertiggestellt und vom TÜV abgenommen.

Heute wird die Eröffnung gefeiert.

29.07.2016

Diese Woche wurden die Wege angelegt und weiterer Fallschutzkies aufgefüllt.

22.07.2016

Diese Woche wurde die Erde an der Rutsche aufgefüllt, ein Flies und eine Geomatte eingebaut. Am Freitag wurden noch Steinquader und Fallschutzkies eingebaut.

15.07.2016

In dieser Woche wurden weitere Bordsteinkanten gesetzt und der Fallschutzkies eingebaut. Außerdem die Landschaft modelliert.

08.07.2016

In dieser Woche wurde wieder viel geschafft.

Die Treppe aus Baumstämmen für die Rutsche wurden fertig gestellt. Des Weiteren wurden die Begrenzungen des Schaukelplatzes gesetzt. Mittlerweile ist auch die letzte Drainage verlegt.

04.07.2016

Langsam nimmt die Spielplatzgestaltung Form an.

In der letzten Woche wurden die Fundamente der neuen und bleibenden Spielgeräte (Rutsche, Kletterturm, Rückzugshaus) gegossen. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten musste der Standort der Rutsche sowie des Kletterturm etwas geändert werden. Daneben werden die großen Steinblöcke weiter als Einfassung der einen Terrasse verbaut. Weiterhin werden große Erdmassen bewegt, um die Terrassen auf die vorgesehene Höhe zu schütten.

Der Wichtelspielplatz wurde eingezäunt und gepflastert. Des Weiteren wurden die noch fehlenden Drainage unter der Rutsche verlegt und angeschlossen.

In dieser Woche sollen die Terrassen weiter aufgeschüttet werden. Außerdem sollen die beiden Schaukeln ihren festen Platz auf dem Spielplatz bekommen.

22.06.2016

Heute morgen kam die große Lieferung mit den neuen Spielgeräten. Da diese schon fertig zusammengebaut geliefert wurden, kann man schon erkennen, wie es später aussehen soll.

17.06.2016

Auch in dieser Woche regnete es viel. Trotzdem schreiten die Bauarbeiten auf dem Spielplatz voran. In dieser Woche konnten die Drainagen auf der Spielfläche verlegt werden. Die Fläche des neuen Wichtelspielplatzes wurde mit Erde aufgefüllt. Außerdem wurde mit dem Setzen der Steinquader begonnen.

In der kommenden Woche sollen die Bestandsrutsche und die Bestandsnestschaukel ihren neuen Platz auf der Spielfläche finden.

10.06.2016

In dieser Woche wurden die gesetzten L-Profile verschweißt. Nun kann man schon fast den neuen Wichtel-Spielplatz erkennen.

Daneben wurden wieder große Mengen an Erdreich bewegt. Auch die ersten "Terassen" der Hangprofilierung sind schon erkennbar.

In der kommenden Woche ist dann die Verlegung der Spielplatzentwässerung geplant.

03.06.2016

In der vergangenen Woche konnten trotz starker Regenfälle die neuen Drainiagerohre unter der Baustraße verlegt werden. Danach wurde die Baustraße fertiggestellt. Außerdem wurden L-Profile zur Hangabsicherung gesetzt.

In der kommenden Woche sind im hinteren Bereich die ersten Arbeiten für die geplanten Terassen geplant.
Wir hoffen, dass sich das Wetter hält und die Arbeiten wie geplant stattfinden können.

27.05.2016

In der ersten Woche wurde schon viel geschafft. Die Rückbauten der Zäune sowie des alten Sandkastens sind fertig. Daneben wurden die ersten Gräben für die neue Entwässerung ausgehoben. Auch die ersten neuen Entwässerungsrohre sind schon verlegt.

In der nächsten Woche soll die Baustraße eingerichtet werden, so dass die Bauarbeiten auf dem Spielplatz weitergehen können.

20.05.2016

Am 19.05. und am 20.05.2016 haben die ersten Arbeiten am Spielplatz begonnen.  Am Donnerstag wurde das Gelände eingemessen  und der Bauwagen aufgestellt. Heute wurde die nähere Planung für die kommende Woche besprochen und der Bauzaun aufgestellt. Außerdem ist das erste schwere Gerät, ein Radlader, angekommen.

© 2024 AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH-vita · AltenauKlinik ·  Bautagebuch  |  Website von dbje Design Marketing IT