Sie befinden sich hier: Startseite / Über die AltenauKlinik / Aktuell
03.02.2015 15:46 Alter: 3 yrs

Freiwillig bei der AWO

AWO AltenauKlinik bietet Hilfen für Eltern und Kinder zum konfliktfreien Umgang mit Schulstress

Unterstützung durch S. Behrens
Frauenunion Landesverband (CDU) Bremen

Kinder und Jugendliche fühlen sich von den alltäglichen Anforderungen in der Schule oft überlastet: Stress und Überforderungen, Ärger mit den Hausaufgaben,  Frustration statt Motivation – all dies führt zu einerSituation die für Familien sehr belastend sein kann.Die AltenauKlinik führte deshalb in der Zeit vom 02.05.12-23.05.2012 eine Schwerpunktkur zu diesem Thema durch. In einem spezifischen Programm für Grundschulkinder und ihre Mütter erlernten Schulkinder wie sie Schutzfaktoren gegen den Schulstress aufbauen können und Mütter, wie sie Risikofaktoren verringern können.Ergänzt wurde die Beratung durch die ehrenamtliche Tätigkeit von Silvia Behrens, die in Bremeneine Selbsthilfegruppe von Eltern mit an LRS/ DS erkrankten Kinder  anleitet und nebenbei der Frauenunion der Landesverbandes Bremen beisitzt. In mehrtägigen Kursen unterstütze die vielfältige Tätigkeit und Therapie der AltenauKlinik und bereicherte den Therapieprozess.

© 2017 AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH-vita · AltenauKlinik ·  Aktuell Einzelansicht  |  Website von dbje Design Marketing IT